The Veyron 16.4 harmoniously combines athletic performance and elegant form, bringing the proud history that is part of the The classic two-tone design creates the characteristic side view with the signature Bugatti line. The crankshaft has eight large-end bearing sockets, with two large-end bearings per socket. Dies stellt eine ideale Ausnutzung des im Fahrzeugpackage vorhandenen Bauraums dar; zudem werden die Nebenaggregate vor einer zu starken Wärmeeinstrahlung durch die Turbolader / Katalysatoren geschützt.Jeder Zylinder besitzt vier Ventile, zwei zu dessen Befüllung mit Frischluft und zwei weitere zur Ausbringung des Abgases.
„Andere nutzen dazu die Formel 1, aber uns kostet dies Bugatti-Projekt insgesamt nicht mehr, als andere Konzerne allein für eine einzige Formel-1-Saison ausgeben.“ Bernd Pischetsrieder (VW-Vorstandsvorsitzender) in The handcrafted centre console has an appealing brushed aluminium look and suggests a horseshoe shape, echoing the exterior. Diese damit insgesamt 64 Ventile werden durch vier oben liegende Nockenwellen, die über Ketten angetrieben sind, in Bewegung versetDer Veyron hat die schnellste Schalteinheit der Welt bekommen: das Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Das Interieur ist ebenfalls blau. Bis dato existierten kaum Bauteile, Komponenten oder Systeme, die für den Veyron aus bestehenden Fahrzeugkonzepten übernommen werden konnten. Er ist mit 410 km/h Höchstgeschwindigkeit der schnellste jemals in Serie gebaute Roadster. Two VR8 blocks, each with a 15-degree bank angle, are joined in the crankcase to form one engine. This required extensive tests on a test stand used for aircraft gas turbines in order to simulate the high speeds of the Veyron wheels. Mit dem Bugatti Veyron wollte Volkswagen von Anfang an kein Geld verdienen. The 16-cylinder mid-engine is 710 mm in length, no longer than a conventional V12 engine, and weighs just 490 kg due to its lightweight construction. Maximum acceleration on long straights, winding country roads or urban traffic – the Veyron is always perfectly configured and extremely comfortable to drive. It was named after the racing driver Pierre Veyron. A short history on Bugatti's modern revolution.
Dafür musste ebenfalls eine Neuentwicklung her: Bugatti hat Drehstrom-Einspritzpumpen erfunden, die, anders als die herkömmlichen Plus/Minus-gepolten Pumpen, in der Lage sind, den Motor mit den erforderlichen Kraftstoffmengen zu versorgen – und das ununterbrochen mit konstantem Druck.Die sogenannte ladedruckadaptive Kraftstoffeinspritzung prüft jederzeit den Ansaugdruck und spritzt den Kraftstoff mit einem konstanten Überdruck in die Brennräume ein, um damit eine optimale Zerstäubung und Gemischbildung zu erzielen - dies dient zur Erzielung der maximalen Leistung bei minimalem Kraftstoffeinsatz.Obgleich der Bugatti von außen über zwei sichtbare Betankungsklappen verfügt, erfolgt die Kraftstoffbefüllung allein durch die Klappe an der rechten Fahrzeugseite (die linke Klappe dient der Kontrolle / Befüllung des Motorölbehälters). Nur auf diese Weise ist es möglich, das Fahrwerk optimal in Eingriff zu bringen und in jeder Fahrsituation überragende quer- und längsdynamische Eigenschaften zu erzielen. With standard tyres on appropriate road surfaces, the wheel brakes generate deceleration values of around 1.4 G.Since its launch in 2005, the Bugatti Veyron has been regarded as a supercar of superlative quality. Der Abtrieb zur Hinterachse ist in Fahrtrichtung gesehen rechts angeordnet. Der so entstehende maximale Luftwiderstand und der starke Heckabtrieb erhöhen die Verzögerungswerte von 1,4 g um weitere 0,6 g und maximieren gleichzeitig die Stabilität beim Bremsen. Everything had to be developed from scratch in order to achieve the performance specs and then everything had to be implemented in the car. Ancillary systems. In addition, titanium was used for the brake disc hub instead of the usual stainless steel. Bugatti Veyron: the History, the Engine, & the spirit of Ettore Bugatti By Chris Stanley - May 1, 2020 The production of the Veyron 16.4 started in 2005, but the 18 cylinder Veyron was years in the making. Derived from the idea of the 18-cylinder engine, the 16-cylinder engine was created using two VR8 engines. The light metal steering wheel with a leather cover is a work of art in its own right. Ein weiteres Problem war der Platzbedarf des Motors. Heckflügel und der zusätzliche Heckspoiler werden voll ausgefahren, um die Kurvendynamik zu unterstützen. This arrangement created a space-saving W-configuration where the piston strokes of all four-cylinder banks act on a single crankshaft – hence the name W16 engine. Photo courtesy Bugatti Automobiles S.A.S. Um bei dieser Leistung immer ein optimales Handling zu garantieren, braucht der Supersportwagen bei jedem Tempo eine ausgewogene Balance zwischen Auf- und Abtrieb.Erleben Sie mit diesem interaktiven Feature die drei Handling-Modi des Bugatti Veyron am Beispiel des Grand Sport Vitesse. Diese Edelstahlbauteile sind aus dem gleichen Material wie auch die Querlenker des Veyrons gefertigt und werden von eigens nach Luftfahrtvorgaben geschulten und geprüften Mitarbeitern verschweißt.Das Herz und die Seele des Veyron ist der 8-Liter-W16-Motor, der mit den vier Turboladern anfangs 1.001 PS und in den späteren Modellen sage und schreibe 1.200 PS leistet.
Following a discussion with the then Head of Powertrain … The heart of this pumped by a W16 8.0-litre gasoline motor that displaces 7993cc to produce power worth 1001bhp against- Bugatti Veyron FAQ at CarTrade. Das war ebenfalls mit hohem Aufwand verbunden, vor allem weil die Karosserie hauptsächlich aus Ende April 2005 überschritt der Bugatti Veyron auf dem Im April 2013 wurde sein Status als schnellster Serienwagen vom Guinness-Buch der Rekorde erneut überprüft und bestätigt.Zum 100. Instead of using an 18-cylinder engine, the engineers decided on a W16-cylinder engine. Check out the Bugatti. Der Name „Pegaso“ hat seinen Ursprung im Namen eines spanischen Bus-Herstellers, welcher früher Luxusautomobile wie den Im März 2009 stellte Bugatti den Veyron Bleu Centenaire, ein einzigartiges Jubiläumsmodell zum 100. The numbers still provided information about the concept car versions and the number of cylinders. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Exterieur zum größten Teil mattweiß lackiert. The Bugatti (also called by the full name of Bugatti Veyron) is a now-unobtainable hypercar in Jailbreak, added in the Jewelry Store Jailbreak Update of June 4th, 2017.